+49 781 9666-100

PrintWerbung

Grüße aus Nepal
 

PrintWerbung

GRAFIKTEAM auf Abwegen

Neben dem Werbeagentur-Alltag treten manche unserer Werbe-Helden auch den Weg in die weite Welt an. Ob bei einer gemeinnützigen Organisation mitzuhelfen oder eine kreative Fotoreise zu machen – unsere Werbe-Helden suchen immer nach neuen spannenden Inspirationsquellen.

Grüße aus Nepal

Unsere Fotografin Katharina Baumgartner brach am 4. Juli 2016 zu einer 6-wöchigen Fotoreise im Auftrag der Hilfsorganisation Sahaya – Hilfe für Nepal e.V. – nach Nepal auf. Neben dem Land und der Kultur lernte Katharina auch die nepalesische Pflegefamilie mit den 14 Pflegekindern, die die Organisation unterstützt, in Pokhara kennen. Die Kinder sind größtenteils Halbwaisen und stammen aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Sahaya hat es sich zum Ziel gesetzt nachhaltige Hilfe für Kinder in Nepal zu leisten. Den Kindern wird sowohl ein liebevolles Zuhause als auch eine gute Schulbildung ermöglicht. Auf der Website der Organisation finden Sie weitere Informationen: www.sahaya.de

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 1

Nach 32 Stunden auf den Beinen bin ich ganz schön kaputt in Kathmandu angekommen, …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 2

Zum Beginn meiner Reise von Kathmandu nach Pokhara brachte mich um 6:30 Uhr ein Taxi …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 3

Bei der Familie habe ich mich wunderbar eingelebt und auch die Kinder haben mich schon in …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 4

Das nepalesische Leben nimmt mich langsam in Beschlag und alles geht einem gewohnten …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 5

Letzte Woche war das Wetter gut, der Pilot bereit und ich voller Vorfreude. Ich war Paragleiten …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht Woche 6

Diese Woche hatte ich Besuch von einer in Dubai wohnenden Kolumbianerin: Caro. Sie hat für …

Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild
Grafikteam auf Abwegen Nepal Bild

Reisebericht „Der Abschied“

Letzte Woche stand ein Ausflug in eines der Bergdörfer an. Es klag so wunderbar. …