Print-Mailings
als Erfolgstreiber im E-Commerce
Entdecken Sie mit Print-Mailings das Potenzial
Ihres Onlineshops
Jetzt Termin vereinbaren

Machen Sie Ihren Online-Shop
unvergesslich mit Print-Mailings
Sie möchten, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden länger im Gedächtnis bleibt? Print-Mailings bieten die ideale Möglichkeit, um nachhaltig Eindruck zu hinterlassen und sich von der Masse abzuheben. Unsere Druckprodukte bieten Ihnen folgende Vorteile:
Bleibender Eindruck: Physische Mailings bleiben länger im Gedächtnis als digitale Werbung.
Höhere Aufmerksamkeit: Print-Mailings heben sich von der digitalen Flut ab und erreichen Ihre Zielgruppe direkt.
Mehr Umsatz: Studien zeigen, dass Print-Mailings zu einer höheren Conversion führen.
Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie uns gemeinsam Ihre nächste erfolgreiche Print-Kampagne starten.
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch!
Herzliche Grüße

Ihr Ewald Wagner
Leiter Kundenbetreuung

Print-Mailings haben besonders bei der Aktivierung von Bestandskunden eine große Wirkung
Weckt Interesse
Persönlich adressierte Print-Mailings werden von 80 % der Empfänger geöffnet und gelesen.
Motiviert zum Kauf
Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit einer durchschnittlichen Reaktionsrate von 5,4 %.
Erhöht den Umsatz
Print-Mailings erhöhen den Umsatz und erzielen einen Return on Advertising Spend von 734 %.
Wirkt lange
51 % der von Print-Mailings ausgelösten Bestellungen gehen erst nach fünf Wochen oder später ein.
Lohnt sich
Print-Mailings bringen für 1 Euro Werbebudget durchschnittlich 9,01 Euro Umsatz und erhöhen den Warenkorbwert durchschnittlich um 10 %.
Erhöht die Conversion Rate
Prozent-Gutscheine sind effektive Performance-Booster. Sie generieren im Vergleich zu Euro-Gutscheinen eine um durchschnittlich 23 % höhere CVR.
Auch bei Neukunden sind Print-Mailings erfolgreich
Erhöht den Umsatz
Print-Mailings erzielen einen Return on Advertising Spend von ca. 250 %. Jeder investiere Euro bringt 2,50 Euro ein.
Lohnt sich
Print-Mailings bringen für 1 Euro Werbebudget durchschnittlich 9,01 Euro Umsatz und erhöhen den Warenkorbwert durchschnittlich um 10 %.
Ihre Print-Mailing-Vorteile gegenüber digitaler Werbung
Greifbar
Das gedruckte Werbemittel spricht alle Sinne an, bleibt
besser in Erinnerung und vermittelt Glaubwürdigkeit.
Aufmerksamkeitsstark
Der Briefkasten ist ein Kanal mit wenig Wettbewerb.
Langlebig
Print-Mailings bleiben oft über Wochen im Büro und generieren auch später noch Umsatz.
Reichweitenstark
Sie können 80 Millionen Menschen erreichen und benötigen dafür kein Opt-in.
CMP Print-Mailing-Studie 2022 Bestandkundenaktivierung
Warum Print-Mailing?
Nach wie vor ist die Wertschätzung gegenüber Print-Medien viel höher als gegenüber Online-Medien. Die Reichweite ist groß und Print-Mailings bleiben häufig über einen längeren Zeitraum im Haushalt. Somit lösen sie auch Wochen nach dem Erhalt noch eine Reaktion beim Kunden aus. Dieser Effekt ist vor allem bei Kunden sehr hoch, die personalisiert angesprochen werden.
„In Zeiten der digitalen Reizüberflutung erfährt der Briefkasten – und damit das Print-Mailing – ein Revival.“
Philipp Westermeyer
Gründer der Online Marketing Rockstars, OMR

Ihre Grafikteam Werbeagentur unterstützt Sie gerne dabei, Ihr Print-Mailing erfolgreich umzusetzen.
Wir sind Marketing-Experten und arbeiten
hocheffizient & kostenorientiert
